Dipl.-Kfm. Holger Haun & Dipl.-Ing. Tom Thomsen, von der IHK zu Lübeck öffentlich bestellte und vereidigte Versteigerer für Maschinen und Industrielle Anlagen

Fragen und Antworten

Wie erhalte ich die jeweils aktuellsten Informationen über Versteigerungen und Verkäufe der HT-KG?
Sie erhalten die neuesten Informationen auf unserer Startseite. Um aktuelle Informationen per eMail zu erhalten, können Sie unseren Newsletter abbonieren.

Wie erhalte ich Versteigerungs- bzw. Verkaufskataloge?
Sie können sich die Kataloge direkt aus Ihrem Internet-Browser heraus ausdrucken lassen oder sich Kataloge zuschicken lassen unter Kontakt.

Wie kann ich an einer Versteigerung teilnehmen?
Sie müssen am Versteigerungstag vor Ort sein. Dort erhalten Sie von uns eine kostenlose Bieterkarte zur Teilnahme an der Veranstaltung. Weiterhin besteht die Möglichkeit ein rechtsverbindliches schriftliches Gebot abzugeben.

Kann ich das Versteigerungsgut vorher besichtigen?
Sie können das Versteigerungsgut in der Regel am Tag vor der Versteigerung sowie am Versteigerungstag selbst in Augenschein nehmen. Großgeräte werden in der Regel am Versteigerungstag vorgeführt. Für technische Detailfragen stehen Ihnen vor Ort unsere Mitarbeiter zur Verfügung.

Wann und wie muss ich meine Rechnung bezahlen?

Die Zahlung Ihrer Rechnung erfolgt am Versteigerungstag unmittelbar nach Ihrem letzten Zuschlag. Zahlen können Sie bar, mit einem Scheck mit unwiderrufbarer Bankgarantie (Formular Bankgarantie) sowie mit einem LZB (Landeszentralbank) Scheck.

Wann muss ich meine ersteigerten Gegenstände abholen?
Die Demontage und der Abtransport obliegt Ihnen als Käufer. Den Abholzeitrahmen erfahren Sie jeweils aus den Versteigerungskatalogen. Sollte der Abholtermin überschritten werden, müssen wir Ihnen eine Standmiete berechnen.

Haben Sie weitere Fragen und Anregungen?
Bitte kontaktieren Sie uns.

HT - Informationen

Kataloge und Exposés durchsuchen



     Gründungsmitglied des Arbeitskreises

Copyright © 2006-2019 by HT-KG